Montag, 1. Februar 2021

Hohe Auszeichnung für Einsatz  

im Verein Familien in Not

Bundespräsident verleiht Verdienstmedaille an Willy Hailer

Mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland hat Bundespräsident Frank Walter Steinmeier jetzt den langjährigen ehemaligen Vorsitzenden und Mitbegründer des Vereins Familien in Not, Willy Hailer, ausgezeichnet. 

Die Verleihung des Ordens und der dazugehörigen Urkunde nahm im Auftrag des Staatsoberhauptes der Pfaffenhofener Landrat Albert Gürtner vor. „Willy Hailer hat durch seinen ehrenamtlichen Einsatz Großartiges für seine Mitmenschen geleistet. Ich zolle ihm dafür großen Respekt und höchste Anerkennung. Er ist ein würdiger Träger der Bundesverdienstmedaille“, sagte der Landrat. Als Vorstandsmitglied und treibende Kraft des Vereins habe er 30 Jahre lang Großartiges für seine Mitmenschen geleistet. "Ein Verein wie Familien in Not Pfaffenhofen ist in der heutigen Zeit unverzichtbar und eine Stütze der Gesellschaft", so der Landrat.

Siehe auch Bericht im Pfaffenhofener Kurier